Mitarbeiter

Präventionsschulung

 
Die Präventionsschulung wird regelmäßig an verschiedenen Orten im Bezirk angeboten und setzt immer wieder neue Schwerpunkt rund um das Thema "Nähe und Distanz". Die Präventionsschulungstermine gehören zur Mitarbeiterakademie, können aber von allen Mitarbeitern im Bezirk wahr genommen werden.

Weitere Informationen zum Thema Nähe und Distanz finden sich bei den Links. Gerne könnt ihr euch bei Fragen auch direkt ans Jugendwerk wenden!

 

Mitarbeiterakademie

Die Mitarbeiterakademie, ist die Mitarbeiterschulung des ev. Jugendwerks. Es ist uns ein großes Anliegen die Mitarbeiter im Bezirk in rechtlichen und pädagogischen Sachen zu schulen.

 

aktuelle Termine: findet ihr im Kalender

 

was sonst noch wichtig wäre:

- um an der Mitarbeiterakademie teilzunehmen solltest du mindestens 14 Jahre oder konfirmiert sein

- inhaltlich geht es um folgende Themen: Bibel, Glaube, Andacht, Gruppenspiele, Leitung einer Gruppe, Recht und Versicherung, Strukturen der Kirche/Jugendarbeit, Nähe und Distanz

- jeder Teilnehmer führt selbst eine Liste welche Schulungselemente er bereits besucht hat

- anmelden kannst du dich über deinen Pfarrer oder direkt im Jugendwerk

- noch Fragen? Schreib uns eine E-Mail oder frage einen BAKler

 

Die Anmeldung zur aktuellen Mitarbeiterakademie findest du hier

 

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok